[Eisfair] Kernelupdate

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mi Jan 30 20:29:28 CET 2013

Hallo Holger,

mit Deiner Unterstützung ist nun wieder alles soweit i.O.

Am 30.01.2013 19:16, schrieb Fabian Törner:
> und es scheint so als wenn /boot nun leer wäre:
>
> eis-origi # cd /boot
> eis-origi # ls -l
> total 0
> eis-origi #

wir haben von meinem eis /boot kopiert und die erfoderlichen Dateien für
ein Kernelupdate wieder hergestellt (kernel, map, initrd).
Danach lief das Kernelupdate durch :) - puhhh

OK wir haben vergessen die raids aus der fstab zu nehmen - das Modul war
natürlich fest im Kernel und somit unter lsmod nicht ausfindig zu machen :(
Naja eben doch etwas handarbeit angesagt :)
Danach ist er durchgebootet - ich habe dann eben das fehlende Modul
geladen und tadaa die raid Disks waren da - dann noch die raids(1) neu
assembliert und gestartet dann erneutes Kernelupdate damit das modul in
die initrd kommt und fstab die md's wieder reingenommen :)

der reboot läuft gerade... bin sicher das es funktioniert :)

Danke nochmal & viele Grüße
Fabian