[Eisfair] Kernelupdate

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mi Jan 30 20:58:16 CET 2013

Hi tom,

Am 30.01.2013 20:45, schrieb Thomas Bork:

> Das kann schon mal nicht sein. In preinstall.sh wird versucht, das
> _Modul_ loop zu laden. Wenn das fehl schlägt, wird abgebrochen.

Du, keine Ahnung ... ich sags nur so wies war...

> Das ist schon mal schlecht.

ich weiß - sorry - irgendwie war glaube ich auch was davon zu lesen,
dass in /boot zu wenig Speicherplatz war - standard Installation mit 16
mb :(

> Es wird vorher eine Sicherung der normalen eisfair-Boot-Konfiguration
> erstellt. Im Fehlerfall wird die zurück gesichert.

s.o. evtl. zu wenig Platz - wo wird die hingesichert?

> Aber die Sicherung existiert hier überhaupt nicht. Ohne die Meldungen
> vorher ist es schwer einzugrenzen, warum das so ist.

s.o. :)

> Quintessenz:
> Die Prüfungen im Kernel-Update-Paket haben ihre Berechtigungen. Umgeht
> man sie, muss mit Problemen gerechnet werden.
> Es können nicht alle Eventualitäten eines selbst gebastelten Systems
> berücksichtigt werden...

ich mache hier niemanden einen Vorwurf!
Das einzige was mich wirklich gewundert hat war dass /boot plötzlich
leer war.. das ist für mich nicht zu erklären...

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian