[Eisfair] Kernelupdate

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jan 30 21:13:26 CET 2013

Hallo Holger, hallo Thomas,

Holger Bruenjes wrote:

> Korrekt

Ich glaube nicht, dass Fabian erwartet hat, dass das Kernel-Update dieses
selbst modifizierte System von sich aus wieder glatt ziehen kann.

Es war der - riskante - Versuch, das System wieder auf den aktuellen
Standard zu bringen - per Fernwartung; ich hätte mich da so nicht ran
getraut.

So wie es aussieht, scheint er letzlich Erfolg gehabt zu haben.

Wenn der abschliessende Report den Erfolg bestätigt, zeigt das wieder die
Robustheit von Linux im Allgemeinen und eisfair im Besonderen.

Im Sommer war noch schwer umstritten, ob wir die Migration von 2.4 nach 2.6
hinbekommen; nun kann man sogar - mit Handarbeit - modifizierte Systeme
wieder auf Spur bringen.

Das ist IMHO ein Lob für die Arbeit des Teams und des Supports hier in der
Newsgroup.