[Eisfair] Kernelupdate

Fabian Törner toerner at gmx.net
Mi Jan 30 22:00:15 CET 2013

Am 30.01.2013 21:41, schrieb Thomas Bork:
> Vor dem Zurücksichern wird /boot geleert, damit es keine Probleme mit
> dem Platz gibt. Es muss dann also Probleme beim Zurücksichern gegebn haben

tom, Du rettest mir doch noch meinen Abend :)
Da wird was schief gelaufen sein ... weil so leer geputzt habe ich /boot
schon lange nicht mehr gesehen ;)

ich meine da waren aber noch andere Dateien enthalten wie die, die Du in
Deiner Auflistung hattest...

wenn ich mir die Sache nochmal so anschaue:

du: cannot access `/boot/kernel': No such file or directory
/tmp/install.sh: line 340: [: 13690: unary operator expected

was passiert hier?

Cannot move kernel and initrd.gz to old-kernel and old-initrd.gz,
cancelling installation.
You need at least  blocks in /boot.
There are only 13690 blocks in /boot available.

Was will mir diese Meldung sagen? (die letzten zwei Zeilen)

eis-origi # cd /boot
eis-origi # ls -l
total 0
eis-origi #