[Eisfair] Kernelupdate

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jan 30 22:46:50 CET 2013

Hallo Alle und an das Team

Am 30.01.2013 21:13, schrieb Marcus Roeckrath:

> Es war der - riskante - Versuch, das System wieder auf den aktuellen
> Standard zu bringen - per Fernwartung; ich hätte mich da so nicht ran
> getraut.

>  nun kann man sogar - mit Handarbeit - modifizierte Systeme
> wieder auf Spur bringen.
>
> Das ist IMHO ein Lob für die Arbeit des Teams und des Supports hier in der
> Newsgroup.

Da schliesse ich mich an.

Ich habe das interessiert verfolgt und konnte bestenfalls mit der e1000
info weiterhelfen, aber was hier gemacht wurde erscheint mir auch alles
andere als alltäglich.

Gelegentlich sehe ich es mit Unbehagen wenn alles scheinbar immer
komplizierter gestrickt wird so das es einem schwerer wird da durch zu
steigen. Dagegen erschien mir das selbst kompilieren meiner ersten
linux-kernel manches mal noch einfach - obwohl das schon komplex genug
werden kann.

Aber hier sehe ich den Vorteil am Eisfair darin das es eben genug checks
und "sicherheits-leinen" in den Paketen gibt so das auch diese Sache
funktioniert - und sich; wie hier; genug Leute mit dem richtigen
"Knoff-hoff" zusammen finden.

 Kay