[Eisfair] (e1) Nach update auf Base 2.0.2 netzwerkabbrueche

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Do Jan 31 12:49:00 CET 2013

Hallo Thomas,

Thomas Quast schrieb:

> Heute möchte ich den Server ins Netz heben, mache alle Updates,
> und muss dann aber feststellen, das der Server die Netzwerkverbindung
> alle 20 Minuten auftrennt und nach ca. 10-20 Sekunden wieder neu
> etabliert.

> In keinem log taucht ein Meldung dazu auf.

> Verbaut ist eine Intel GT 1000, angetrieben wird diese via e1000.

Ein Fehler, so haesslich und so gemein, aber dann doch so banal
und trotzdem fatal.

Nach langem suchen habe ich den Uebeltaeter dann doch endlich
gefunden und moechte es euch nicht vorenthalten.

Im Hintergund werkelte noch eine TK-Anlage, welche die gleiche
IP wie der Server verwendete. :(

Nach Aenderung der IP (der TK-Anlage) laeuft jetzt alles wieder
wie es sein sollte.

Vielen Dank an alle, welche sich bei der Fehlersuche mit ihren
Anregungen einbrachten.

Gruss,
Thomas