[Eisfair] e1: Base 2.2.0 und gcc

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Di Jul 2 21:20:20 CEST 2013

Hallo Holger,

> da musst Du das glibc-dev 2.11.3 installieren

dafür ist aber offenbar ein anderer als der derzeit auf der Maschine
laufende Kernel 2.0.31 erforderlich.

Heisst das nun, dass das Update auf Base 2.2.0 auch einen Kernelwechsel
notwendig macht (weil glibc-dev sonst nicht installiert werden kann und
das Development-Paket deshalb nicht mehr läuft) ?

Kann ich den Kernel problemlos aktualisieren (es ist ein entfernter
Server, den ich bei einem mißglückten Kernel-Update nicht physisch
erreichen kann) ?
Was "kann" der neue Kernel eigentlich "besser" (wozu sollte man wechseln) ?

Gruß Uwe.