[Eisfair] e1: Base 2.2.0 und gcc

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 2 21:50:45 CEST 2013

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Heisst das nun, dass das Update auf Base 2.2.0 auch einen Kernelwechsel
> notwendig macht (weil glibc-dev sonst nicht installiert werden kann und
> das Development-Paket deshalb nicht mehr läuft) ?

Ja.

> Kann ich den Kernel problemlos aktualisieren (es ist ein entfernter
> Server, den ich bei einem mißglückten Kernel-Update nicht physisch
> erreichen kann) ?
> Was "kann" der neue Kernel eigentlich "besser" (wozu sollte man wechseln)
> ?

Nicht immer so eine Panik; die Kernelupdates sind problemlos, solange Du
nicht irgendetwas an der Maschine manuell verbogen hast.

Insbesondere vom 2.0.33 zum aktuellen Kernel erwarte ich keine Probleme, da
es sich weiterhin um einen 2.6.32er-Kernel handelt.

Ich habe mein schulischen eisfair immer nur per Fernwartung abgedatet, da
das tagsüber im Produktivbetrieb nicht geht.