[Eisfair] [E1] Installation in VMWare ESXi 5.1 Welchen Festplattencontroller?

Armin Weinmann news at die-weinmanns.de
Mi Jul 3 19:43:39 CEST 2013

Hallo,

ich bin gerade dabei einen E1 auf ESXi 5.1 aufzusetzen.

Wenn ich beim Erstellen einer neuen VM 'anderes 2.6.x Linux System (32
Bit)' auswähle wird mir ein 'LSI Logic Parallel' als HD Controller
vorgeschlagen. Onkel Google sagt mir man solle dafür den Treiber
'mptspi' (in der EIS Liste wars 42 wenn ich mich richtig erinnere)
verwenden. Der Controller und die Platte werden gefunden und auch
partitioniert.

Ich frage mich jetzt ob das die richtige Konfiguration oder ob es
bessere Konstellationen gibt die besser/schneller/stabiler sind?

Hat hier jemand Erfahrung?

Danke!

Armin