[Eisfair] [E1] Installation in VMWare ESXi 5.1 Welchen Festplattencontroller?

Alex Busam sambu at gmx.de
Sa Jul 6 23:28:18 CEST 2013

Hi,

vmware tools lassen sich installieren. Der Shutdown funktioniert bei mir
nicht zuverlässig und ich finde den Fehler einfach nicht.

VMware Tools updaten/installieren:
im vSphereClient für die VM "tools installieren"

löschen des bestehenden /tmp/vmware-tools-distrib
mount /dev/cdrom /tmp/cdrom
cd /tmp
tar zxpf /tmp/cdrom/VMwareTools-xxx.tar.gz
umount /dev/cdrom
cd vmware-tools-distrib				./vmware-install.pl
Dieser Befehl sollte nicht per ssh ausgeführt werden, da die
Netzwerkverbindung kurz unterbrochen wird.
Installation aller Features, außer dem shared folder

Ich verwende ghettovcb zum Backup. Und da funktioniert der Shutdown 5x
nacheinander und dann wieder nicht...

Deine Testergebnisse interessieren mich!

Viele Grüße
Alex