[Eisfair] Update-Blues

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Jul 9 13:04:35 CEST 2013

Hallo Christian

Am 2013-07-09 10:26, schrieb Christian Treczoks:

> Das halte ich aber für keine gute Idee, wenn das stable Base auf einer
> testing (.*) beruht...
> Gehört sich einfach nicht.

Bitte zur Klarstellung.

Das stable Base benoetigt keinerlei NFS, weder das NFS-Server Paket
noch das NFS-Client Paket.

Du benutzt in Deiner Installation NFS, um nun ein lauffaehiges
System, auch nach dem Base update 2.0.0 zu erhalten, war|ist es
erforderlich, den 'Portmapper' in einer Version zu installieren, die
LibC-2.8 fest ist.

Nun gab es dafuer 2 Moeglichkeiten.

1. Vor dem Base update auf das NFS update zu verzichten und die user
mit einem nicht lauffaehigen NFS stehen zu lassen.

2. Vor dem Base update das NFS update zu verlangen um den NFS
Service auch nach dem Base update 2.0.0 lauffaehig zu halten.

Wie Du das jetzt entschieden haettest entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich habe mich fuer die Version 2 entschieden.

Danke

Holger