[Eisfair] Update-Blu?==?utf-8?Q?es

Christian Treczoks ct at braehler.com
Di Jul 9 14:55:03 CEST 2013

Moin!

Holger Bruenjes schrieb am Di, 09 Juli 2013 13:04
> Wie Du das jetzt entschieden haettest entzieht sich meiner
> Kenntnis.
> Ich habe mich fuer die Version 2 entschieden.

Sorry, ich wollte niemanden auf die Füße treten, und Deine
Entscheidung ist ja auch richtig und der Grund ist vollkommen
nachvollziehbar. Und nicht jeder braucht NFS, auch klar.

Aber für einen User (wie mich) ist es ziemlich irritierend:
a) Die Vorrausetzung für das Base-Update ist ein Update, das nicht
über den normalen Weg zur Verfügung steht.
b) Der Grund für das nicht-zur-Verfügung-stehen ist, dass dieses eine
Paket noch als "Testing" deklariert ist, obwohl es schon eine ganze Zeit
verfügbar sein müsste (mindestens seit dem Release von Base 2.0.0).

Ich beschwere mich nicht, es funktioniert ja, wenn man weiß, wie. Aber
es führt halt zu Verwirrungen, und das ist schlecht.

Was wird gebraucht, um die NFS-Pakete von "testing" nach "stable" zu
schieben? Ist das eine feste Anzahl positiver Rückmeldungen? Ein
Verhältnis von Download-Zahlen zu den Rückmeldungen? Oder geht das
nach Augenmaß und Erfahrung? Ich habe da mal in der Doku gewühlt, aber
zu dem Thema nichts gefunden.

Wie lange sollte ich den nfsclient 1.1.12 am Laufen haben, bevor ich
sagen kann, was ich davon halte, um meinen Beitrag zur Verbesserung des
Paketstatus zu geben?

mfg, Christian Treczoks