[Eisfair] Update-Blues

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 10 17:16:10 CEST 2013

Hallo Christian,

Christian Treczoks wrote:

> Nur ein Begriff in Deinem Reply lässt mir die Haare zu Berge stehen:
> die "angemessene Zeitspanne". Sowas hört man von Politikern, Managern
> und Marketingern. Aber so unter uns: Was ist denn bei Eisfair
> "angemessen"?

Was soll ich sagen, ich lege die Regeln nicht fest.

Ich gebe spätestens innerhalb von 3-5 Tagen eine Rückmeldung ab, ob sich ein
Paket wie erwartet verhält.

Das ein Update funktioniert und bei der anschliessenden Betriebsaufnahme
keine Auffälligkeiten erkennbar waren (Service startet, Dateifreigaben sind
weiterhin erreichbar, ...) kann man auch sofort melden.

Ich war aber nie ein stable- oder Versionsnummern-Fetischist.

Es gibt Tools im Linux-Bereich, die nie eine Versionsnummer 1 gesehen haben,
aber als absolut stabil gelten.