[Eisfair] Eisfax mit 2 MSN = 2 Faxdrucker!?

Marco Maier cybermac at web.de
So Jul 14 08:47:50 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 13.07.2013 23:31, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Marco,

> Nein, die werden angelegt, wenn Du auf dem Server die "Unix"-User anlegst.

> Jeder "Unix"-User muss ja auch als Samba-User angelegt und mit Passwort
> versehen werden. Wenn Du xmbc keinen Zugriff per Samba, da nur lokaler
> User, dann lösche ihn aus der Samba-Userliste.

Dann hatte ich da was gründlich falsch verstanden! Danke für die
gründliche Aufklärung! - Ganz ohne Samba gehts für xbmc leider auch
nicht, dieser braucht Zugriff auf SQL und die Public-freigabe (da liegen
die xbmcthumbs der XBMC-Datenbank).
Aber da der Homeordner eh schon vom System angelegt wird ist es dann
auch egal, ein leerer Ordner benötigt nicht viel Platz. :)

				       ^
Was würde passieren wenn ich hier >>>> ^ statt %H einen Pfad vorgebe und
statt %S einen User? - Wäre dieses Share 1 dann nur für den angegebenen
User verfügbar und für andere Samba_User nicht?

> Samba legt keine Homeverzeichnisse an; entweder gibt es sie oder nicht; das
> hat mit Samba nichts zu tun.

Gut soweit verstanden, gilt das auch für den public-Ordner?