[Eisfair] Paketinformationen werden nicht aktualisiert

Hendrik Orep mlng at web.de
So Jul 14 13:25:03 CEST 2013

Hallo Thomas

Am 01.07.2013 00:36, schrieb Thomas Bork:
> Und ein einfaches
>
> grep "<version>" /var/install/packages/eiskernel

Zeigt auch nichts, obwohl in /var/install/packages/eiskernel ja
"<version>2.4.0</version>" steht.

Daraufhin habe ich versucht, andere Dateien mit grep zu durchsuchen, was
ebenfalls kein Ergebnis brachte. Daraufhin habe ich mir /usr/bin/grep
angeschaut und festgestellt, das diese Datei Null Byte groß ist! Also
schnell grep von einem Backup hierher kopiert und, siehe da, alles
funktioniert wieder! :)
Wie es dazu gekommmen war, kann ich mir aber nicht erklären.

Vielen Dank für die Hinweise, die am Ende ja auch zum Fehler geführt haben!

Jetzt kann ich mich erstmal in Ruhe den Updates widmen.

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik