[Eisfair] Eisfax mit 2 MSN = 2 Faxdrucker!?

Marco Maier cybermac at web.de
So Jul 14 16:02:27 CEST 2013

Hallo Marcus,

--------Schnipp--------------
> Und jedesmal, wenn doch einer dazukommt, musst Du daran denken auch die
> Samba-Konfiguration zu ändern.
>
> Sag niemals, das wird niemals vorkommen.

Ok ist ein Argument. Ich dachte auch nicht dass ich jemals einen Server
bräuchte, jetzt hab ich 2 laufen. ;-)

-----------Schnipp--------------

> Ist xmbc ein eisfair-Paket oder hast Du es selbst installiert?

ne XBMC ist kein Paket und auch nicht auf dem Eis installiert.

XBMC (ehemals XBox MulitmediaCenter) ist eine Software auf einem anderen
PC zum Foto/Filme kuggen und Musik hören. Es hat nur seine Bilder der
Film/Musikalben Beschreibungen auf Public liegen und die Film/Musikinfos
in der mysql-Datenbank auf dem Eis (da dieser 24/7 läuft, während der
Server mit den eigentlichen Filmen/Musik nur bei Bedarf gestartet wird)!

> Wenn kein eisfair-Paket sondern selbst installiert, könnte man eventuell dem
> xmbc-User auch sein Home-Verzeichnis entziehen, da er ja nur ein
> System-User ist.

> Du kannst natürlich diese allgemeine Freigabedefinition mehrfach kopieren
> und dann für jeden User %H und %S durch explizite Angaben ersetzen.

also sind %H und %S Platzhalter für z.B.:
/home/User1	User1
/home/User2	User2

mit dem Vorteil ich brauche nur 1 Share zu definieren und es werden
automatisch für alle angelegten und evtl. noch kommende SambaUser die
Freigaben angelegt! - Praktisch :-)

> Ich rate Dir davon ab, weil Du Dir da in der Zukunft Mehrarbeit aufhalsen
> wirst (s. o.).

Ok klingt einleuchtend!

Danke für die ausführliche Erklärung! Dann werd ich mich jetzt mal an
die Umsetzung meines Vorhabens machen!

Danke
und Ciao
Marco