[Eisfair] NTFS-Platte an eisfair im Schreibmodus: Stabilität

Stefan Czech info at czech-web.com
So Jul 14 16:15:26 CEST 2013

Hallo Marcus,

> Bedeutet was?
>
> Sind Optionen bei der Formatierung zu beachten, also Komprimierung bei der
> Formatierung abzuschalten?
>
> Ich habe die vorhandene NTFS-Formatierung der USB-Platte beibehalten.

Die Windows Kompression geht nicht. Die Formatierung unter Windows mit
NTFS und das Ganze in der fstab mounten, Dateisystem ist ntfs-3g.

Wie gesagt, läuft bei mir stabil, einzig die erste (Windows) Verbindung
auf die Platte dauert etwas, scheint von der Plattengröße abzuhängen.

--
Gruß aus Falkensee

Stefan Czech