[Eisfair] NTFS-Platte an eisfair im Schreibmodus: Stabilität

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 14 16:27:40 CEST 2013

Hallo Stefan,

Stefan Czech wrote:

> Die Windows Kompression geht nicht. Die Formatierung unter Windows mit
> NTFS und das Ganze in der fstab mounten, Dateisystem ist ntfs-3g.

Bitte etwas ausführlicher:

Ist die Kompression eine bei der Formatierung anzugebende/abzuwählende
Option?

Wie kann man bei einem NTFS-System nachsehen, ob Kompression genutzt wird
oder nicht?

Wie gesagt, habe ich die Platte im Kaufzustand belassen.

Wenn ich sie nun doch neu formatieren muss, muss ich erstmal die Daten in
Sicherheit bringen.