[Eisfair] Eisfax, versenden ?==?utf-8?Q?der Faxe nur bei erfolgreich?==?utf-8?Q?en Empfang?

Peter Schleicher petschgo at gmx.de
Mi Jul 17 22:52:47 CEST 2013

Hallo Leute,

ich habe einen Eisfair 1 Server am laufen mit aktueller Software.
Dort übernimmt eine "AVM C4 ISDN-Karte" den Faxempfang per Eisfax.

Soweit läuft alles problemlos. Hier nun mein Wunsch:

Ist es möglich das der E-Mail Versand von empfangenen Faxe nur dann
erfolgt, wenn tatsächlich auch ein Fax empfangen wurde?
Die fehlerhaften Faxe (error) bekommt ja sowieso der Faxmaster.
Die einzelnen User sollen aber diese unvollständigen Faxe nicht
erhalten. Beispiel:

recvq/fax000000055.tif (ftp://fserver:4559/recvq/fax000000055.tif):
Could not open recvq/fax000000055.tif; either not TIFF or corrupted.:
                                                         EmpfangenAn:
faxCAPI11

Das ganze Dokument wurde nicht empfangen weil:

    Connection was established but no fax data was received.

    ---- Ablauf der Uebertragung ----

Wo müßte ich ansetzen, damit die unvollständigen Faxe nicht
weitergeleitet werden?
Über eure Unterstützung würde ich mich freuen.

MfG
Peter