[Eisfair] Eisfax, versenden der Faxe nur bei erfolgreichen Empfang?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jul 18 19:58:09 CEST 2013

Hallo Peter

Am 2013-07-17 22:52, schrieb Peter Schleicher:

> Soweit läuft alles problemlos. Hier nun mein Wunsch:
>
> Ist es möglich das der E-Mail Versand von empfangenen Faxe nur dann
> erfolgt, wenn tatsächlich auch ein Fax empfangen wurde?

Hmm, es wird zu der Zeit, wo entschieden wird, wer das Fax bekommt,
keine Pruefung auf Vollstaendigkeit durchgefuehrt.

if [ -n "$SENDTO" ] && [ -f $FILE ]; then

also: ist ein Empfaenger definiert &&  gibt es die Datei

siehe dazu

/var/spool/hylafax/bin/faxrcvd-local

am Ende der Datei

> Die fehlerhaften Faxe (error) bekommt ja sowieso der Faxmaster.
> Die einzelnen User sollen aber diese unvollständigen Faxe nicht
> erhalten. Beispiel:
>
> recvq/fax000000055.tif (ftp://fserver:4559/recvq/fax000000055.tif):
> Could not open recvq/fax000000055.tif; either not TIFF or corrupted.:

Was ist das denn fuer eine Datei, die da liegt?

Holger