[Eisfair] minidlna: Videos aus der ZDF-Mediathek werden nicht mehr erkannt

Peter Bäumer peter at baeumer.homeunix.net
Sa Jul 20 15:23:02 CEST 2013

Hallo Marcus,

Am 20.07.2013 13:38, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Peter,

> Ich habe minidlna-Paket 1.3.1 und 1.1.0 (das alte von Jens) probiert.

ich hab noch ein paar alte Parke auf meinem Server, die wenn Du möchtest
testen könntest.
http://baeumer.homeunix.net:8080/eisfair/development/eis-list.txt

  2) 1.1.10 16   minidlna                   eisfair-1, eisfair-2
  3) 1.1.8  2    minidlna                   eisfair-1, eisfair-2
  4) 1.1.9  15   minidlna                   eisfair-1, eisfair-2
  5) 1.3.0  19   minidlna                   eisfair-1, eisfair-2
  6) 1.3.1  20   minidlna                   eisfair-1, eisfair-2
  7) 1.5.0  41   minidlna                   eisfair-1, eisfair-2

Alternative gibt es gibt es hier:
http://sourceforge.net/projects/minidlna/files/minidlna/
eine Auswahl von verschiedene Versionen vom minidlna, die mit
_static.tar.gz enden sind die Du benutzen könntest.

Lass das Eis-Paket Version 1.3.1 installiert und kopiere die Files die
unter /usr liegen

Das Binary gehört nach /usr/sbin
und die LC_MESSAGES nach \usr\share\locale\fr\ bzw. \usr\share\locale\de\

\usr\share\locale\[da|es|it|ja|nb|nl|sv] werden nicht benötigt.

> Auch wenn die Fehlermeldungen im log fehlen, finden sich - bis auf eines -
> keine .flv-Files im dlna-Server wieder.
>
> Das hat mal funktioniert, aber da ich das nicht regelmäßig benutz habe, ist
> es nur schwer die Änderung auszumachen, die das Problem verursacht.
>
> Die Videosammlung - das war die letzte Änderung - liegt nun auf einem
> gemounteten 2 TB USB-NTFS-Dateisystem; ob es das ist?

Halte ich für unwahrscheinlich, kopiere doch mal ein *.flv-File der
Probleme macht auf eine Linux Partition und mach Ihn mit dem minidlna
bekannt.

MfG
   Peter