[Eisfair] Eisfax, ve?==?utf-8?Q?rsenden der Faxe nur bei er?==?utf-8?Q?folgreichen Empfang?

Peter Schleicher petschgo at gmx.de
So Jul 21 02:03:10 CEST 2013

Zitat:
> Das waere sicher eine Moeglichkeit, erfordert nur den kompletten
> Umbau des Vorgangs und dadurch ein abspalten vom upstream. :(

Mir wäre sicher auch eine Lösung lieber die in der Eisfax
Konfiguration auswählbar ist, so nach dem Motto:
Welche Faxe sollen weitergeleitet werden: "Alle", "nur error", "nur
komplette" usw.

Somit würden auch ander Nutzer davon profitieren. Aber mir leuchtet
natürlich schon ein das der Aufwand für diese relativ wenig genutzte
Option enorm hoch ist.

Aus diesem Grund wäre für mich ein kleiner "workaround" völlig
ausreichend.

Zitat:
> if [ -n "$SENDTO" ] && [ -f $FILE ]; then

Wenn ich das richtig verstehe, wird hier geprüft ob u. a. die Tiff
Datei vorhanden ist und erst dann geht der Ablauf weiter. Könnte man
also quasi ein paar Zeilen vorher soetwas einfügen wie: "Ist die Datei
kleiner als z. B. 10 Byte, dann lösche sie".
Somit würde bei der Prüfung keine Datei gefunden werden und somit auch
nicht versendet?

Ich weiß, dies ist ein unfeiner Weg, ist aber halt auch nur eine
Einzelfalllösung. Aber wer weiß, vielleicht ist das Interesse an solch
einer Funktion doch größer als bisher angenommen?

Ich selbst habe schon einmal solch eine Einzelfalllösung für die Capi
eingebaut.
Legt man eine neue Durchwahlnummer an, wird sie bei einer AVM C4 auf
allen 4 Eingängen empfangen und nicht nur für den "einen" Port worauf
sie konfiguriert ist. Ist nämlich der 1. Port besetzt schickt eine
TK_Anlage den Ruf zum 2. Port. Ist auch der besetzt geht es zum 3. usw.
Somit ist auch der Empfang von mehr als 2 Faxen auf die gleiche
Durchwahl möglich. Aber wie gesagt. Dies ist halt auch nur eine
Einzelfalllösung (fernab der Konfigurationsfiles) die ich zur Zeit noch
teste.

Peter