[Eisfair] dyndnsautologin 0.0.5 released

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Jul 24 19:34:30 CEST 2013

Hi Olaf,

hab gerade installiert, aber...

Hab nach dyndns gesucht und auch eins dyndnsautologin gefunden, aber
Version 0.0.6...
Dann hab ich die Betriebsanleitung gelesen!! und bin über zwei Dinge
gestolpert:
DYNDNSAUTOLOGIN_1_TO_ADDRESS
Hier kann man ein andere Adresse als root eintragen. Es kann eine
externe als auch eine interne Adresse sein.
Es werden nur mails verschickt, wenn der Login fehlschlaegt!!

Ist vermutlich noch aus einer Zeit, als es DYNDNSAUTOLOGIN_MAIL_LOGIN
noch nicht gab.

DYNDNSAUTOLOGIN_CRON
Crontab, wie oft und wann das Script laufen soll

Glänzt bei mir durch Abwesenheit

Außerdem habe ich das Phänomen, das -mein- Account upgedated wird
(wenn ich auf der Statusseite bei dyndns nachschaue, wird die Zeit
upgedated), wenn ich den Account meines Vaters als zweiten Eintrag
dazuschreibe, passiert aber nichts. Kann es sein, dass der Zeitstempel
bei Dyndns erst geändert wird, wenn die Maschine sich aktiv mit der IP
bei Dyndns meldet? Der Router meines Vaters ist nämlich öfter mal
ausgeschaltet.

Gruß
Peter