[Eisfair] dyndnsautologin 1.0.1 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Jul 27 22:20:01 CEST 2013

Hallo Marcus,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Marcus Roeckrath
Datum: 27.07.2013 21:54
> HalloOlaf,

> Vor fünf Minuten nochmal drübergebügelt, aber es steht noch immer reload
> drin.

Mift, ich hab das nur bei der eisfair-2-Version geändert gehabt.
Also hab ich das jetzt auch bei der eisfair-1 Version gemacht und daraus
auch korrekterweise 1.0.2 gemacht.

> Die DOM_MAX-Berechnung und spätere Prüfung steht noch immer drin; hast Du
> die Befürchtung, dass der einfache Vierzeiler doch mal "falsch" rechnet?
>
> IMHO kann die Prüfung "$DOM" -gt "$DOM_MAX" so niemals anschlagen und ist
> auch so nicht wirklich korrekt.
>
> DOM_MAX bezieht sich auf den aktuellen Monat; ergibt sich eine
> Monatsüberschreitung, so hat der nächste Monat meist eine andere DOM_MAX.

Es ist zwar richtig, dass das nur für den aktuellen Monat gültig ist,
aber ich hatte hier in einer VM mal als Monat Februar eingestellt und
dann eine Whileschleife durchlaufen lassen. Dabei kam dann auch mal der
31. zum Vorschein. Heißt also, es würde dann erst am 31.03 der nächste
Login sein. Das kam zwar nur einmal vor, reicht aber für mich aus,
diesen Check einzubauen.

Die genaue Konstellation kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weil ich
den Tag immer mal zufällig in einer 2.Konsole geändert habe.

Lieber ein Check zu viel, als einen zuwenig und Recourcen frisst das ja
auch nicht.

Gruß

Olaf