[Eisfair] dyndnsautologin 1.0.1 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 28 13:03:06 CEST 2013

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Es ist zwar richtig, dass das nur für den aktuellen Monat gültig ist,
> aber ich hatte hier in einer VM mal als Monat Februar eingestellt und
> dann eine Whileschleife durchlaufen lassen. Dabei kam dann auch mal der
> 31. zum Vorschein. Heißt also, es würde dann erst am 31.03 der nächste
> Login sein. Das kam zwar nur einmal vor, reicht aber für mich aus,
> diesen Check einzubauen.

Auch mit der jetzigen Verwendung des date-Programms?

Bei der millionenfachen Verwendung des date-Tools wären ein Rechenbug in
diesem längst aufgefallen.

Da der Offset des neuen Datum in der jetzigen Konfiguration zwischen dem 14.
und 20. Tag ab heute liegt, sehe ich genau einen Fall, bei dem der Tests
anschlagen wird - dies aber dann sogar fälschlicherweise.

Wird in einem Schaltjahr als neuer Termin der 29.2. errechnet, wird dieser
verworfen.

Kein Beinbruch.