[Eisfair] [e1] Samba 2.0.4 (Status 'stable')

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Sa Jun 1 02:14:00 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Bork schrieb:

> Macke würde ich das nicht nennen. Der Parameter ist (wie viele andere
> auch) einfach nicht konfigurierbar.

Fuer mich ist es eine Macke, da ich immer wieder Dein Script nach einem
Update editieren muss. Aber ich habe mich schon daran gewoehnt.

> Workaround:
> Mit Logon-Skript arbeiten und dort den gewünschten Buchstaben setzen.

So dachte ich auch, doch das ist nicht die Loesung, sondern eher ein
Problem. Sauber ist es erst dann, wenn ich das Homedir im Script anpasse.
Denn, so weit ich das beobachten konnte, beginnt der Startvorgang und
das OS zieht seine Paramter vom Server, bevor das Logonscript greift.
Ein spaeteres 'ummappen' hat hier auf einigen Clients nur Aerger gemacht.

Gruss,
Thomas