[Eisfair] Testaufruf: Neue/aktualisierte Sensor-Kernelmodule

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jun 2 19:11:59 CEST 2013

Am 29.05.2013 22:02, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo,
>
> unter
>
> http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/hwmon.tar.gz
>
> liegt ein Archiv mit neuen bzw. aktualisierten Kernelmodulen für
> Mainboardsensoren für den eiskernel 2.6.32 (SMP und PAE) bereit, die
> dankenswerterweise von Thomas Bork bereitgestellt wurden.

Was ich eben erst gefunden habe... Sorry.

mailpod # depmod -a
mailpod # modprobe coretemp
mailpod # sensors
No sensors found!
Make sure you loaded all the kernel drivers you need.
Try sensors-detect to find out which these are.
mailpod # modinfo coretemp
filename:
/lib/modules/2.6.32-eisfair-1-SMP/kernel/drivers/hwmon/coretemp.ko
license:        GPL
author:         Rudolf Marek <r.marek at assembler.cz>
depends:
vermagic:       2.6.32-eisfair-1-SMP SMP mod_unload 486
parm:           tjmax:TjMax value in degrees Celsius (int)
mailpod #

Das ist auf dem HP Proliant DL360 G4P SCSI mit Base 2.0.5 und Kernel
2.2.0 (SMP)

Geht also auch nicht. Leider.

Kay