[Eisfair] [E1 E2] eistemp 0.5.4 released

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Do Jun 6 14:46:39 CEST 2013

Hallo Marcus,

> Hast Du eine iso oder utf-8 System?
> echo $LC_CTYPE
de_DE at euro

Verständisfrage: Was hat das mit ISOx bzw. utf-8 zu tun?

> Welche Kodierung hat /usr/local/bin/eistempgraph.sh?
> file --mime-encoding /usr/local/bin/eistempgraph.sh
/usr/local/bin/eistempgraph.sh: utf-8

Das habe ich vorhin händig geändert, damit die Fehlermeldung aufhört.

> Welche Kodierung hat /etc/config.d/eistemp bzw.
> /etc/default.d/eistemp?
> file --mime-encoding /etc/config.d/eistemp
> file --mime-encoding /etc/default.d/eistemp
/etc/config.d/eistemp: iso-8859-1
/etc/default.d/eistemp: iso-8859-1

> Welche Kodierung hat /var/eistemp/cgi-bin/eistempgraph.cgi?
> file --mime-encoding /var/eistemp/cgi-bin/eistempgraph.cgi
/var/eistemp/cgi-bin/eistempgraph.cgi: iso-8859-1

Ich habe Stephan nur so verstanden, dass er für Eistemp das Problem generell
gelöst hat, was aber nicht der Fall ist und wollte ihn darauf aufmerksam
machen...

Viele Grüße
Stefan