[Eisfair] Eisfair-2 ?==?utf-8?Q?End Of Life

Eike Bastiansson e.bastiansson at web.de
Do Jun 6 16:16:57 CEST 2013

Hallo Lemmi,

Andreas Lehmler schrieb am Mi, 05 Juni 2013 21:46
> wie hast du das mit der Datenbank gemacht?

Zuerst habe ich vom Eisfair-2 die Daten per PHPMyAdmin "als SQL" in eine
Datei exportiert. (Man muss darauf achten Daten UND Struktur zu
exportieren.)

Diese Datei kann man dann auf dem Eisfair-1 ganz einach an der Konsole
wieder einlesen lassen:

mysql -u USER -pPASSWORT DBNAME < backup.sql

Man kann die Exportdatei auf dem Eisfair-2 ebenfalls direkt per mysql
erstellen, da habe ich die Syntax aber gerade nicht zur Hand.

Andreas Lehmler schrieb am Mi, 05 Juni 2013 21:46
> Kann ich die Datenbankdaten auch 1:1 rüberkopieren ?

Das habe ich nicht ausprobiert, da ich mir nicht sicher war ob da noch
irgendwelche Abhängigkeiten bestehen.

Gruß,

Eike