[Eisfair] [E1 E2] eistemp 0.5.4 released

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 10 11:07:24 CEST 2013

Hallo Stefan,

Stefan Heidrich wrote:

> das alles erschien mir am Wahrscheinlichsten, weswegen ich das zu erst
> probiert habe.
>
> Jetzt ist:
> file --mime-encoding /var/eistemp/cgi-bin/eistempgraph.cgi
> /var/eistemp/cgi-bin/eistempgraph.cgi: iso-8859-1
>
> file --mime-encoding /etc/config.d/eistemp
> /etc/config.d/eistemp: iso-8859-1
>
> file --mime-encoding /etc/default.d/eistemp
> /etc/default.d/eistemp: iso-8859-1

ok.

Und welche Kodierung hat /usr/local/bin/eistempgraph.sh?

Öffne die Datei mal mit einem Editor (mcedit). Siehst Du Zeichen, die der
Editor als Klötzchen darstellt?

Rufe die Graphenerstellung mal an der Konsole auf:

/usr/local/bin/eistempgraph.sh

Kommen nun die Fehlermeldungen auf der Konsole?

> Was ich jetzt noch tun/probieren soll ist mir allerdings nicht mehr
> klar... Macht es Sinn das ganze System auf UTF-8 umzustellen und wenn ja,
> was muss ich dafür alles tun / beachten?

Das Problem muss sich auch anders lösen lassen.