[Eisfair] VMail-Prob?==?utf-8?Q?leme

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mo Jun 10 21:19:14 CEST 2013

Holger Bruenjes schrieb am Mo, 10 Juni 2013 20:39
> Hallo Thomas

> Koenntest Du bitte stehen lassen, worauf Du antwortest.
>
> Danke
>
> Da ich VMail nicht benutze benoetige ich weitere Informationen
> welchen Menuepunkt Du genau aufrufst.
>
> Holger

Sorry, ich schreibe übers Forum. Da sieht man natürlich den Verlauf
etwas anders, als wenn man über die Newsgroup geht.
Ich gehe im VMail-Menü auf user & domain administration.
Unter diesem Untermenü ist es dann egal, welchen Menüpunkt ich
aufrufe. Es kommt bei allen nur ein blaues Fenster, welches ich dann mit
Strg-C beenden kann, um wieder im Menü zu landen. Ich habe auch schon
versucht, die entsprechenden Scripte manuell zu starten. Aber da habe
ich das selbe Ergebnis. Es sieht für mich so aus, als ob nur der
Hintergrund dargestellt wird und wenn dann die Tabellen mit dem Inhalt
angezeigt werden sollen, passiert nichts. Da VMail alles in einer
MySQL-Datenbank ablegt, könnte es ja auch sein, dass der Aufhänger bei
der Tabellenabfrage kommt und deshalb nichts dargestellt wird. Da sich
aber an den Zugriffsrechten für MySQL nichts geändert hat (weder in
den Nutznamen, noch bei den Passwörtern), würde mich das sehr wundern.
Es sei denn, die Administrations-Scripte von VMail kommen nicht mit der
aktuellen MySQL-Version zurecht.
Ich habe mir jedenfalls erstmal auf die harte Tour von hinten rum
geholfen, indem ich die Tabellen direkt editiert habe mittels
phpMyAdmin. Das ging zum Glück auch.

Thomas