[Eisfair] Kernelfragen

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Jun 12 12:21:09 CEST 2013

Hallo Carsten

Am 2013-06-12 08:24, schrieb Carsten Weisky:

> 1. Was ist der Unterschied zwischen non-smp, smp und pae

den non-smp Kernel gibt es nicht mehr

der smp Kernel ist der Standardkernel

wenn Du mehr als 4GB Ram ansprechen willst ist der pae Kernel richtig.

> 2. Bei mir werden in "installed packages" alle drei angezeigt (2.6.32),
> wie kann ich auswählen welcher verwendet wird.

Das kannst Du direkt auswaehlen, nur ueber eis und old-eis, wenn Du
zweimal die selbe Kernel Version installiert hast, ist allerdings
eis und old-eis identisch.

> hier habe ich Eis1, Base 2.05, irgendwo hab ich mal gelesen, das der pae
> Kernel probleme mit der Fritzcard (hier pci passiv) haben soll.

Dazu sind bisher keine Fehler hier aufgeschlagen.

Holger