[Eisfair] Server nicht erreichbar

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jun 13 18:32:36 CEST 2013

Hallo Carsten,

Carsten Weisky wrote:

> Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 Non-SMP)
> version 2.2.0
> required base 1.8.8
> etc...
> ebenso ist dort der eiskernel-pae vorhanden
>
> vermutlich hab ich den installiert weg der Aktualisierung auf base 2.05

Der -smp hätte es auch getan; den pae braucht man bei mehr als 4 GB RAM.

> Das ist ja sonderbar Eisfair hat ja damals bei der Installation diesen
> selbst eingetragen...

Vor Urzeiten, vielleicht war der Ursprungskernel ja sogar noch ein 2.2 oder
2.4.26-System.

Wenn Du die Netzwerkkarte dauerhaft einsetzt, kannst Du dann auch nun r8169
dauerhaft eintragen.

Hast Du mal eine der anderen Treiber für die beiden anderen
Netzwerkschnittstellen ausprobiert?