[Eisfair] Server nicht erreichbar

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jun 14 15:45:21 CEST 2013

Hallo Carsten,

Carsten Weisky wrote:

> Ich habe gestern Abend mal den r8189 angegeben...

r8189??????? Den gibts nicht.

Also doch r8169?

Bitte beim Posten etwas sorgfältiger sein, wenn es um solche "Kleinigkeiten"
geht.

> bisher läuft die
> Kiste. Ich hoffe mal das bleibt so... wie kann es sein, dass die Karte
> aber trotzdem gegangen ist.

Wieso trotzdem gegangen ist?

Es wird nun der gleiche Treiber verwendet, der auch vor der Umkonfiguration
verwendet wurde; nur diesmal über den direkten Eintrag und nicht über das
Mapping.

Ob Deine Netzwerkkarte jetzt dauerhaft läuft, sollte die Zukunft zeigen.

Wie Thomas Bork auch inzwischen angemerkt hat, kann es nicht stimmen, dass
vorher r8138 in der Base eingetragen war, da es diesesModul nicht gibt,
aber auch kein Mapping dafür.

Sollte dieser Eintrag so bestanden haben, dürftest Du überhaupt kein
Netzwerk gehabt haben.