[Eisfair] E1: lilo broken, kein Kernelupdate möglich

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jun 15 14:43:17 CEST 2013

Hallo Lutz

Am 2013-06-15 14:34, schrieb Thomas Lutze:

> gestern habe ich eine Update-Arie gestartet, jedoch Samba und Lprng
> wollten unbedingt einen aktuelleren Kernel haben.

folgendes hat sich bewaehrt ;-)

lprng und samba ueber das Menu anhalten

START_LPRNG=no
START_SAMBA=no

dann den info file umbennen

mv /var/install/packages/lprng /var/install/lprng-orig
mv /var/install/packages/samba /var/install/samba-orig

dann das Kernelupdate machen.

reboot

dann die umbenannten info File zurueck moven

mv /var/install/packages/lprng-orig /var/install/lprng
mv /var/install/packages/samba-orig /var/install/samba

dann samba und lprng updaten.

hth

Holger