[Eisfair] E1: lilo broken, kein Kernelupdate möglich

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 16 13:21:36 CEST 2013

Hallo Thomas,

Thomas Lutze wrote:

> Ok. Aber eigentlich wollte ich den Eis nicht unbedingt runterfahren.
> Weiss ja nicht, ob er wieder startet.

Das musst Du wissen.

Mit dem verbose Level 3 bei lilo -t haben wir den genauen Zusammenhang nicht
gesehen, jetzt aber mit v5 sieht es so aus, als ob der Abbruch direkt auf
den versuchten Zugriff auf die defekte Platte beschieht.

Hattest Du nicht geschrieben, dass der PC in diesem Zustand bootet?

Egal, was Du machst; ohne Reboot kommst Du bei keinem Szenario aus.

Ich weiss nicht, ob der lilo-Schalter -P ignore bei Deinem Problem hilft.

lilo -t -P ignore