[Eisfair] E1: lilo broken, kein Kernelupdate möglich

Thomas Lutze lupo_l at gmx.de
So Jun 16 14:21:15 CEST 2013

Hi Marcus, Holger und Tom,

> Mit dem verbose Level 3 bei lilo -t haben wir den genauen Zusammenhang nicht
> gesehen, jetzt aber mit v5 sieht es so aus, als ob der Abbruch direkt auf
> den versuchten Zugriff auf die defekte Platte beschieht.

Genau das wars. Tausend Dank für eure Hilfe. :-)

> Ich weiss nicht, ob der lilo-Schalter -P ignore bei Deinem Problem hilft.

War gar nicht nötig. Defekte Platte abgestöpselt, Moni angeschlossen und
nach Einschalten festgestellt, dass die Platten alle im Bios eingetragen
waren => Rechner bleibt beim Boot stehen, da Halt on all errors. Also
Platte abgemeldet, Rechner neugestartet, Kernel 2.2.0 *problemlos*
installiert, Lilo ausgeführt und Reboot=>

Welcome to eisfair!
base     : 2.0.5
eiskernel: 2.2.0 (2.6.32-eisfair-1-SMP)

Also alles gut (bis auf die defekte Backupplatte, die in den nächsten
Tagen ersetzt wird)

Wünsche euch einen schönen Restsonntag

Thomas