[Eisfair] E1: Motion mit Labtec Webcam Pro

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 17 13:54:39 CEST 2013

Hallo Wolfgang,
dies hat nichts mit eisfair selbst zu tun, sondern scheint ein
generelles Problem mit dem Kameratreiber zu sein.

> ich versuche, auf meinem Eis-1 (base: 2.0.5, eiskernel: 2.2.0
> (2.6.32-eisfair-1-SMP) Motion mit einer Labtec Webcam Pro zum laufen zu
> bringen. lsusb gibt die ID 046d:0929 Logitech, Inc. Labtec Webcam Pro
> aus, danach sollte laut http://mxhaard.free.fr/spca5xx.html der Treiber
> gspca_spca561 funktionieren. Leider erhalte ich kein Bild.

Demnach müsstest Du eine "Labtec Webcam Elch2" besitzen, da die
"Labtec Webcam Pro" die ID 046d:08a2 hat und den Treiber zc3xx
benötigt.

Tante Google hat mich zu folgendem Posting geführt, welches beschreibt
wie ein Anwender das Problem lösen konnte. Ich kann nicht sagen, ob dies
auch auf einem eisfair-1 Server so funktioniert:

http://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?f=49&t=33136

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org