[Eisfair] [e2] BruteForce Blocking

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Jun 17 14:08:13 CEST 2013

Am 17.06.2013 13:24, schrieb Olaf Jaehrling:
> Hallo Dirk,

Hi Olaf...

> Jupp, überprüfung per dig. Das cronintervall kann jeder für sich anpassen.
>
> Bsp.:
> BFB_FREE_DYNDNS_DOMAIN='yes'
> BFB_FREE_DYNDNS_DOMAIN_N='1'
> BFB_FREE_DYNDNS_DOMAIN_1='DEINE_DYNDNSDOMAIN'
> BFB_FREE_DYNDNS_UPDATE_ADDR_CRON='*/10 * * * *'
>
> Mehrere deshalb, weil man auf den Server evtl ja auch von anderen
> Servern, die dyndns haben, zugreifen möchte. Deshalb auch dig, weil ein
> anderes script das nicht abfangen könnte.
>
> Installation unter
> http://ojaehrling.de/eis/test/test.txt

Na das ging ja schnell. :-)

Ich habs installiert, erstmal keine Auffälligkeiten und meine derzeitige
dyndns-IP steht in der "routefordelete" mit drin. Funktion teste ich noch.
Was mich in der routefordelete-Datei immer stutzig macht, ist die
Tatsache, dass vor den IPs immer die Raute (#) steht, die doch sonst
eigentlich vor Kommentaren eigesetzt wird.
Aber das wird schon so seine Ordnung haben... ;-)

> Gruß
>
> Olaf

Gruß

Dirk