[Eisfair] Der eisfair-2 Nachfolger

Christian Richter richterch at gmx.de
Mo Jun 17 17:06:47 CEST 2013

Am 17.06.2013 13:33, schrieb Yves Schumann:
> Hallo alle miteinander,
>
> nachdem nun die Frage nach dem was nach eisfair-2 (e2) kommt immer
> lauter wird, möchte ich hiermit bekannt geben, was wir vor haben und
> woran genau wir im Moment arbeiten.

Wow, das hört sich auf jeden Fall gut an.
Wird es denn beim alpeis auch eine Authentifizierung gegen LDAP geben?
Ich frage deshalb, weil ich mit einem Windows Server 2012
Domänencontroller arbeite (muss) und mir die Pflege der User (für FTP,
etc.) auf dem eisfair-servern immer wieder ein Dorn im Auge ist und
doppelt und dreifach vorgenommen werden muss. Da wäre es mir lieber das
zentral an einer Stelle machen zu können.

--
MfG
Christian Richter