[Eisfair] E1: Motion mit Labtec Webcam Pro

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 17 19:25:22 CEST 2013

Hallo Wolfgang,

> Das von dir beschriebene Posting habe ich gelesen, bin aber nicht
> schlau draus geworden ;-)
> leider tuts weder der gspca_spca561.ko noch die anderen
> gspca_spca5xx.ko. Auch der gspca_zc3xx.ko funktioniert nicht.

in dem von mir übermittelten Posting wird explizit darauf hingewiesen,
dass eine Art Wrapper geladen werden muss um die Kamera kompatibel mit
anderen Anwendungen zu machen.

LD_PRELOAD=/usr/lib/libv4l/v4l2convert.so <Programmname>

Ob jemand diesen Treiber bereits gebaut hat und dies das Problem löst
kann ich nicht sagen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org