[Eisfair] Der eisfair-2 Nachfolger

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 18 18:12:10 CEST 2013

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich weiss wohl das der auf Ubuntu basierte. Doch dem fehlte soweit ich
> erinnere das komplette paketsystem davon, also apt-tools und dpkg.

IMHO wurde die Binaries von Ubuntu genommen und in die eisfair2-Pakete
reingepackt.

Damit entfiel fürdie Entwickler die eigene Kompilation der Sourcen.

> Aber MIT den paketmanager tools hätte man; wie jetzt bei alpine; sofort
> die ubuntu binaries von deren repositories installieren und manuell
> konfigurieren können.

Es muss damit klar sei, dass man damit dem User bewußt den manuellen
Eingriff am System nahelegt.

Bislang wurde es eigentlich eher kritisch gesehen, wenn User an der
eisfair-Konfiguration vorbei am System "herumfummelten".