[Eisfair] Der eisfai?==?utf-8?Q?r-2 Nachfolger

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mi Jun 19 20:35:07 CEST 2013

Mir missfällt z.B. bei Ubuntu, dass dort die Konfigurationsdateien
nicht mehr sauber und komplett unter \etc stehen. Wenn ich ein Linux neu
aufsetze heißt das bei mir prinzipiell Debian. Ich bevorzuge die
Administration über den direkten Zugriff auf die Konfigurationsdateien
unter \etc. Und ich administriere grundsätzlich als root. Andere User
haben bei mir auch keine deratigen Zugriffsmöglichkeiten. Auch nicht
mittels sudo. Der e1 ist mit dem User eis das einzige System bei mir, wo
außer root noch jemand anderes derartige Rechte erlangen kann. Bei
Ubuntu ist auch das nur über Umwege möglich, denn ich muss den User
root erst aktivieren.

Thomas