[Eisfair] [e1] Platte mit 3TB - Probleme?

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
Do Jun 20 14:19:25 CEST 2013

Hi!

Ich will meinem eisfair eine neue Datenplatte spendieren, eine WD
Caviar Green 3TB.

Nun gibt es ja unter Windows XP Probleme mit Platten (oder
Partitionen?) größer 2.2TB oder so.

Habe ich da auch hier unter eisfair was zu erwarten?

Ich habe ...

altes BIOS-Mainboard
SATA-PCI-Adapter (da hängt schon problemlos eine 1.5TB Datenplatte
dran)
die neue Platte via gdisk mit einemn GPT statt MBR versorgt
ext3

und die Platte soll _nicht_ booten.

Geht das auf einem nicht-64bit-Linux wie unserem Eisfair ohne
Probleme? Oder muß ich damit rechnen, daß ab 2.3TB Daten die Platte
wieder vorne anfängt zu schreiben und vor allem zu überschreiben?
Oder sonstwie Theater macht?

Ciao, Stephan

--
E-Mail: stephan at manske-net.de - WWW: http://stephan.manske-net.de/     //