[Eisfair] [E1] Installer vs. 3TB HDD & RAID1 > 2TB

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Jun 20 18:22:08 CEST 2013

Hallo Alex

Am 2013-06-20 16:03, schrieb Alex:

> sda3=~2,7TB ext3 /home

> Kann es sein, das der 2.6.32 Eis-Kernel RAID-Arrays mit metadata>0.9
> nicht starten kann?

metadata 0.9 kann nur bis 2 TB verwalten, da GPT fuer eisfair noch
relativ neu ist, ist mdadm noch nicht auf andere metadata Versionen
ausgelegt.

Am besten die Partition nicht groesser machen als 2TB und dafuer
etwas anders verteilen.

> oder besser noch
> Weiß jemand wie ich ein RAID1 mit ~2,7TB erstellen muß, damit es auch
>
> nach einem reboot noch funktioniert?

Geht im Moment noch nicht, ich habe auch keine so grossen Platten
und konnte das noch nicht angehen.

Holger