[Eisfair] Server nicht erreichbar

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Jun 20 20:24:24 CEST 2013

Am 17.06.2013 13:58, schrieb Carsten Weisky:

> OK... hab jetzt die Karte getauscht... momentan lauft er.
> Beim 2.4 hatte ich nie Probleme. Wär schön zu wissen obs der Chip ist,
> oder tatsächlich Treiberprobleme.
> Ein paar Tage läuft's ja immer.

Dazu schrieb ich schon etwas:
Das Problem scheint bei grosser Netzwerklast aufzutreten. Ob das nun am
Treiber oder Chip liegt, kann ich Dir nicht beantworten.

Aber wahrscheinlich werde ich dazu übergehen, für bestimmte Dinge
sowieso wieder die Treiber von Realtek zu verwenden, da sich nicht alles
per Backport in unseren Kernel bringen lässt.

Wenn Du experimentierfreudig bist und irgendwann geklärt hast, ob es
sich nun um einen ominösen r8138 oder aber doch den r8168 handelt:

Im Testkernel 2.3.0 ist der Treiber von Realtek für den r8168 dabei. Der
ist aber nicht ohne weiteres verwendbar. Dazu müsstest Du in das
bisherige Mapping der Treibernamen eingreifen.

Wenn Du interessiert bist und obiges geklärt hast, dann melde Dich hier.

--
der tom
[eisfair-team]