[Eisfair] [E1] Installer vs. 3TB HDD & RAID1 > 2TB

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Jun 21 23:39:59 CEST 2013

Hallo Alex

Am 2013-06-21 07:38, schrieb Alexander Piontek:

> Ja, ich weiß, swap hab ich auf Grund der 4GB RAM mal weggelassen.

Gut das legt der Installer halt an

> Sorry, ja natürlich steht es so in der init.rd
> /sbin/raidautorun /dev/md1

einmal ist es erforderlich, damit wird das zusammenbauen beim Kernel
angestossen, wenn 'fd' gelabelt ist

Du kannst Dir das in messages ansehen, oder beim boot, jeder weitere
Aufruf bringt nichts mahr.

> Grundlegend z.B.:
> http://www.eisfair.org/hilfe/howtos/hardware/software-raid-mit-sata-platten-auf-eisfair-1/
>
> http://www.eisfair.org/hilfe/howtos/hardware/eisfair-installation-von-ide-auf-sata-festplatte-oder-3ware-raid-clonen/
>
> http://ice.computerkramer.de/sync.html

ja, die sind aber veraltet, komisch, dass die eisfair Doku dafuer
nicht befragt wird. ;-) Ist die so schlecht?

Holger