[Eisfair] brute_force_blocking 0.4.5 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Sa Jun 22 14:24:40 CEST 2013

Hallo Andreas,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Andreas Lehmler
Datum: 22.06.2013 11:49
> Hallo Olaf,
>
> ich hab meine BFB so eingestellt, das ein Angreifer 24 Stunden geblockt
> wird.
>
> Das gleiche gilt ja auch, wenn man bei mir 6 mal das falsche Passwort
> eingibt.
>
> Was passiert mit der IP, wenn z.B. meine Schwester 6 mal das falsche
> Passwort für ihrene FTP Zugriff falsch eingibt. Wird dann ihre IP in die
> Twitter-Liste übernommen ?

Jein. Wenn sie eine private IP hat und du sie als Free eingetragen hast,
nein. Ansonsten ja. Wenn sie über einen DSL-Anschluss kommt, dann
bekommt sie ja bei der nächsten Einwahl eine neue IP.

Ausserdem sperrst du ja eh alle "Angreifer" 24 Stunden. Wenn sehr viele
mitmachen, werde ich das eh nach Datum filtern müssen, da ansonsten die
blockliste zu lange werden könnte, so das auch nur die letzten 24
Stunden ausgewertet werden. Soweit ist es aber noch nicht :)

Gruß

Olaf