[Eisfair] vbox 1.1.6 keine Mailnachricht

Hermann Renner moosbueffel at gmx.net
Sa Jun 22 17:35:00 CEST 2013

Hallo Jürgen,

Danke für Deine Hilfe. Folgendes hat mit geholfen:

 > 24: # debug
 > 25:   exec 2>/tmp/vboxmail-trace-$$.log   # <<<<
 > 26:   set -x                              # <<<<

Hier habe ich im Trace File eine Fehlermeldung gefunden das usr/bin/sox
nicht vorhanden ist als auch libgomp.so.1 fehlt.

Daraufhin habe ich nochmal sox installiert, allerdings nicht 1.2.2
(neueste)die bisher drauf war, sondern downgrade auf sox 1.1.2.

Daraufhin hat der Mailversandt funktioniert und bei einen erneuten trace
File war die Fehlermeldung weg.

Gruss,
Hermann