[Eisfair] vbox 1.1.6 keine Mailnachricht

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 22 18:07:00 CEST 2013

Hallo Hermann,

Hermann Renner wrote:

>  >
>  > 24: # debug
>  > 25:   exec 2>/tmp/vboxmail-trace-$$.log   # <<<<
>  > 26:   set -x                              # <<<<
>  >

> Hier habe ich im Trace File eine Fehlermeldung gefunden das usr/bin/sox
> nicht vorhanden ist als auch libgomp.so.1 fehlt.
>
> Daraufhin habe ich nochmal sox installiert, allerdings nicht 1.2.2
> (neueste)die bisher drauf war, sondern downgrade auf sox 1.1.2.

Da fehlt noch eine Abhängigkeit im sox-Paket, werde ich korrigieren; die
vorige Version war noch nicht gegen libgomp gelinkt.

Hast Du es auch mit dem aktuellen sox-Paket 1.2.2 probiert, nachdem Du
libgomp nachinstalliert hast?

Die Info wäre zu Klärung hilfreich.

Ansonster ist der Unterschied zwischen sox 1.1.2 und 1.2.2, dass letztere
gegen eine neuere glibc - nämlich 2.8 - gelinkt ist, die inzwischen
aktueller Standard von eisfair-1 ist.

Welche base hast Du drauf?

Was sagt die Versionsinfo aus dem Kommando?

/lib/libc.so.6 --version